0. Der Abflug naht

Noch knappe drei Tage bis zum "Take Off" Richtung Canada. Die Wohnung wird zusehends leerer und die Belegschaft der Mülldeponie Budenheim hält mich allmählich für einen "Professionellen". Naja, noch musste ich nichts bezahlen für die Entsorgung angehäufter Alstlasten aus Schulzeit, Studium und Beruf, sowie hunderten von Projekten. Gefühlte Hundert Kilo Papier, zwei große Säcke Audio-Cassetten und noch mal zwei Säcke Cds lasten nicht mehr auf meinen Schultern. Ein gutes Gefühl! 

Einge Meter LPs und Bücher liegen im Keller und modern jetzt vor sich hin. Jede Menge Kleinigkeiten werden in Kisten gepackt. Zunächst mit einem gewissen System und später, wenn immer noch überall Kleinigkeiten rumliegen, einfach spontan wo noch Platz ist. Ob ich mich da jemals wieder zurechtfinden werde. Na ja mal sehen. Ich will mir jetzt ja noch keine Gedanken über die Probleme nach der Rückkehr machen. Erstmal geht's jetzt mal weg, Ahoi! weite Welt, ich komme!

 

English Version: _______________________________________________________________________

 

Now it's only three days until "Take Off" to Canada. The apartment is visibly empty and the staff of the landfill "Budenheim" keeps me gradually for a "professional". Well, I still had to pay nothing for the disposal of accumulated materia from school, study and work, as well as hundreds of projects. Felt hundred kilos of paper, two large bags of audio cassettes and another two bags of  CDs weigh no more on my shoulders. A good feeling!
Remembering meters of LPs and books are in the basement and moulding . Lots of little things are packed in boxes. First, with a certain system and later, when still lying around everywhere, just packed spontaneously wherever space is available. Whether I will ever find their way back? Well let's see. I don't want to worry about the problems after my return, now. First it's gone for now. Ahoi!  World, here I come!

...

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Johannes Kersthold (Freitag, 12 Juli 2013 15:14)

    Hallo Michael, das klingt spannend. Dir alles gute auf Deiner Reise. Johannes

  • #2

    Chiara (Freitag, 12 Juli 2013 15:26)

    Lieber Herr Ernst,
    schön, dass man ihre Weltreise mitverfolgen kann. Ich freue mich schon auf ihren nächsten Eintrag und wünsche ihnen viel Spaß und ein aufregendes Abenteuer.
    Liebe Grüße aus Südtirol wünscht ihnen Chiara ;P
    PS: In Chile keine Degus am Spieß essen. :)

  • #3

    jakob (Montag, 15 Juli 2013 19:41)

    Lieber Herr Ernst,
    ich melde mich aus Nord-Dalarna. Das liegt in Schweden. Wir haben hier erfahren, dass elf Elchfamilien öfter durch unseren Ferienhausgarten wandern. Ich wohne hier in einer eigenen Blockhütte mit meinen Brüdern. Viel Spass in Kanada!

    Jakob

  • #4

    Monika (Donnerstag, 18 Juli 2013 17:48)

    Ich bin ja von meiner kleinen Reise schon wieder zurück und wünsch Dir viel Spaß und gute Erlebnisse bei Deiner großen :-)

  • #5

    Volker (Freitag, 19 Juli 2013 09:14)

    Lieber Michael,
    ich wünsche Dir, dass Du auf Deiner Reise das findest, was Du suchst. Viel Glück, gute Fahrt und möglichst oft Rückenwind!

  • #6

    Jan -Philipp (Freitag, 19 Juli 2013 20:45)

    Viel Spass♧

  • #7

    Teresa (Samstag, 20 Juli 2013 00:17)

    hallo michael, freue mich schon, mehr von dir zu lesen! alles gute und bleib gesund!

  • #8

    Darinka (Samstag, 20 Juli 2013 01:34)

    Ja, genau! Lass dich finden, Michael! Immer wieder aufs Neue! Und mir wünsche ich, bald viele deiner schönen Fotos von unterwegs sehen zu können ... :-)

  • #9

    Tobias (Sonntag, 28 Juli 2013 20:07)

    Lieber Herr Ernst,
    Ich wünsche ihnen eine erholsame Reise mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen !
    Ich und meine Band haben bei einem Wettbewerb mit einem selbstgeschriebenen Stück teilgenommen der Gewinner wird durch voting der "Fans" festgestellt(ab Mittwoch kann man abstimmen).
    Wir würden uns sehr über ihre Unterstützung freuen Tobi

    Hier der Link
    Website : http://www.clairefontaine-rocks.de/
    Unser Stück :http://www.clairefontaine-rocks.de/index.php?id=318&tx_ttnews%5Btt_news%5D=59&cHash=4fcf10d917bcd8c879a8dc729f2e59a1

  • #10

    Michael (Freitag, 09 August 2013 18:21)

    Hallo,
    vielen Dank fuer eure Kommentare. Leider habe ich etwas Schwierigkeiten mit meinem iPad den Blog hochzuladen oder Inhalte zu editieren. Danke schon mal an Charlotte und Conny, denen ich per Mail was geschickt habe.
    Jetzt bin ich gerade an einem PC in einer Touristinformation. Die sind aber eher selten. Internetcafes gibt es keine. Ichbin hier in Neufundland auf dem Land und alle haben ihre Smartphones.
    Auch meine Bilder muss ich erst mal klein rechnen, damit sie hier hochgeladen werden koennen. Ist aber auch in Arbeit.

    Liebe Gruesse, Michael

  • #11

    Michael (Freitag, 09 August 2013 18:26)

    Hallo Jakob, hier sieht es ganz aehnlich aus wie in Schweden. Einen Elch und zwei Schwarzbaeren habe ich schon gesehen. Aber nur ganz kurz. Hat nicht mal fuer ein Foto gereicht.
    Hallo Tobias,
    erledigt! Viel Erfolg!

  • #12

    Stefan Be (Freitag, 09 August 2013 20:33)

    hallo michael,
    mit elch und schwarzbären bist du ja in bester gesellschaft, zumindest, solange allerseits genug proviant vorhanden ist...;-) schön jedenfalls, zu hören von dir, mit etwas fernweh-mut natürlich. was jenen teil deiner instrumente betrifft, die in deiner alten heimat gelandet sind, kann ich dich wissen lassen, dass sie in guten händen und pfleglich bespielt sind. ich übe schon mal für ein angemessenes ständchen zur passenden zeit. hab ja noch genügend zeit bis dahin. dir alles gute, der kanadische helm ist doch ein schönes zeichen, dass die welt sich kümmert um dich. herzliche grüße auch von m.m., stefan

  • #13

    Marie Dubé (Samstag, 24 August 2013 09:53)

    Viel Spaß in meinem Land! Gestern haben Sie mit einem Freund von mir in Saint-Vallier gesprochen (Julien Simard) und sie sind vor meinem Haus gefahren in Berthier-sur-Mer. Ich wünsche Ihnen einen wünderschönen Reise in Canada. Peace.

  • #14

    Michael (Samstag, 24 August 2013 17:33)

    Salu Marie,
    Vielen Dank für die guten Wünsche. Bisher fühle ich mich hier sehr wohl.
    Kannst du Julien sagen, dass ich ihn auf Facebook nicht gefunden habe. Es gibt doch ganz schön viele Julien Simards. Vielleicht kann er mir einen link per "couelle" schicken, danke.
    Mich findet er bei Facebook unter Michael Ernst, Mainz
    Viele Grüße aus Québec
    Michael

  • #15

    Julien Simard (Montag, 26 August 2013 00:40)

    Merci pour cette rencontre enrichissante! Je vais suivre ton périple avec beaucoup d'intérêt!

    Viel Glück Michael und vor allem gute Fahrt!
    (Désolé si erreurs d'Allemand, j'apprends...)

    (Hallo Marie! ;) )

  • #16

    Christy & Aodh Og of Four Shillings Short (Donnerstag, 24 Oktober 2013 22:02)

    We met Michael on the evening of Tuesday October 8th in Benton California at Benton Hot Springs. He rode in on his bicycle just at the twilight of evening and we brought him a hot cup of Port wine to give him a warm welcome. Later he came and sat at our campfire and we had a wonderful time learning of his journey and exchanging stories. He is a very courageous and inspired fellow traveler and we are blessed to have our paths cross.
    Best of luck on your journey, Michael.